Warenkorb

FAQs

Woher kommen die Kleidungsstücke?

Jedes Einzelstück wird von unserem Team sorgfältig für RAGFAiR ausgesucht. Wir bieten eine Auswahl an qualitativ hochwertiger und exklusiver Designerkleidung an, von coolen Vintage-Stücken bis zu aufstrebenden Jungdesigner*innen aus aller Welt.

Welche Grössen sind erhältlich?

RAGFAiR sorgt sich um die Umwelt, deshalb machen wir keine Grosseinkäufe. Unser Sortiment besteht aus exklusiven Teilen, die meistens nur in einer Grösse vorhanden sind. Weil es uns wichtig ist, alle unsere Kunden zufriedenzustellen, findest du auf RAGFAiR immer passende Stücke in den Grössen XS, S, M und L.

Wie viele Teile darf ich ausleihen?

Du kannst stets maximal 3 Teile in deinem Kleiderschrank behalten. Je nach Laune kannst du uns entweder 1, 2 oder 3 Teile zurückschicken. Sobald dein Paket in unserem Logistikzentrum eingetroffen ist, kannst du wieder neue Artikel bestellen.

Muss ich immer alle 3 Teile zurücksenden?

Nein. Du allein entscheidest, wie viele Teile du zurücksenden möchtest. Wichtig ist, dass du nicht mehr als drei Teile zur selben Zeit hast. Wenn du eines zurückschickst, kannst du auch nur ein neues Teil bestellen, usw.

Wie lange kann ich die Sachen behalten?

Wie es dir gefällt! Du kannst sie behalten, so lange du möchtest. In äusserst seltenen Fällen werden wir dich bitten, uns ein Teil zurückzuschicken.

Soll ich euch mitteilen, dass ich etwas zurückschicke?

Du brauchst uns darüber nicht zu informieren, wir wissen, dass das Paket von dir ist, sobald wir es erhalten. Gebe es einfach bei der nächstgelegenen Post auf.

Kauft ihr eure Kleidung auch von Privatpersonen ab?

Wir sind ein junges Unternehmen und unsere Ressourcen sind sehr begrenzt; deshalb können wir Kleidung nur zum Vorteilspreis kaufen. Wenn du wirklich tolle Unikate besitzt, die du nicht mehr brauchst und uns gerne unterstützen würdest, dann nehmen wir sehr gerne Sachen ab oder kaufen sie zum fairen Preis.

Sende deine Anfragen an: info@ragfair.ch

Wenn ich in mein geliehenes Outfit total verliebt bin, kann ich es dann bei RAGFAiR kaufen?

In Ausnahmefällen können wir einige Kleidungsstücke zum Discountpreis an dich verkaufen.

Bei Interesse kontaktiere uns: info@ragfair.ch

Was passiert mit Kleidung, die nicht mehr in verleihbarem Zustand ist?

Kleidung, die nicht mehr verliehen werden kann, wird von uns ordnungsgerecht recycelt oder an hilfsbedürftige Menschen gespendet.

In welchem Zustand sollen die geliehenen Teile zurückgesendet werden?

Wenn du dein absolutes Lieblingsteil an eine*n Freund*in oder jemandem aus deiner Familie ausleihst, willst du es auch im selben Zustand wiedersehen. Bei RAGFAiR ist es ebenso: Bitte behandele die geliehenen Sachen mit äußerster Sorgfalt. Minimale Gebrauchsspuren wie ein kleiner Fleck oder ein abgerissener Knopf können immer entstehen. Mach dir diesbezüglich keine Sorgen, wir kümmern uns darum.

Muss ich die Sachen reinigen, bevor ich sie zurückschicke?

Nein, das übernehmen wir. Wir bitten dich ausdrücklich, die Kleidungstücke nicht selbst zu reinigen!  Eine professionelle Reinigungsfirma übernimmt das für RAGFAiR.

Was passiert, wenn eines der Teile stark beschädigt wird?

Du trägst die Verantwortung für alle Schäden, die über die üblichen Gebrauchsspuren (wie offene Nähte, abgerissener Knopf oder auswaschbarer Fleck) hinausgehen. Im Falle einer Beschädigung berechnet RAGFAiR dir die Reparaturkosten. Ist etwas wirklich irreparabel zerstört oder verlorengegangen, bist du verpflichtet, die Kosten für das Teil vollständig zu begleichen. Indem du deine Zustimmung zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen erteilst, akzeptierst du diese Konditionen.

Unter welchen Umständen können für mich zusätzliche Versandkosten anfallen?

Unser Konzept ist umweltfreundlich ausgerichtet und wir wollen die Luftverschmutzung möglichst gering halten. Deshalb übernehmen wir die Portokosten des Hin- und Rückwegs der Ware jeweils nur einmal pro Monat für dich. Die Kosten für jedes weitere Mal müssen von dir übernommen werden.

Was, wenn mal was schiefläuft?

Dann gib uns schnell Bescheid. Bitte zögere nicht, uns bei allen Fragen, Zweifeln oder Beschwerden zu kontaktieren: support@ragfair.ch

Und wenn ich kündigen möchte?

Du kannst den Service jederzeit online in deinen Kontodetails kündigen.

Wie sicher sind meine Bankdaten?

Alle personenbezogenen Daten, die du RAGFAiR zur Verfügung stellst, sind durch das Zahlungssystem Stripe geschützt (PCI Security Standards).

Wie funktioniert das Zahlungssystem?

Mit deiner Zustimmung zu unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen erteilst du RAGFAiR die Erlaubnis, monatlich die Service-Gebühr von deinem Konto einzuziehen.

Was ist eine Geld-zurück-Garantie?

Wenn du mit dem Service nicht zufrieden bist, schreib uns einfach eine E-Mail. Wenn wir alle Produkte innerhalb 14 Tagen nach dem ersten Auftrag erhalten, machen wir eine 100% Erstattung. Du findest das Rücksendeetikett in dem Karton und der Versand ist in diesem Fall kostenlos. Die Geld-zurück-Garantie gilt nur bei der ersten Bestellung.

NEWSLETTER