FAQs

ALLGEMEINES

Die Artikel gehören RAGFAiR, Modemarken oder Privatpersonen, die ihre Kleidungsstücke über unsere Plattform vermieten. Jedes Einzelstück wird von unserem Team sorgfältig für RAGFAiR ausgewählt. Wir bieten eine Auswahl an qualitativ hochwertiger und exklusiver Designerkleidung an, von coolen Vintage-Stücken bis zu aufstrebenden Jungdesignern aus aller Welt.

RAGFAiR sorgt sich um die Umwelt, deshalb tätigen wir keine Großeinkäufe. Unser Sortiment besteht aus exklusiven Teilen, die meistens nur in einer Größe vorhanden sind. Weil es uns wichtig ist, alle unsere Kunden zufriedenzustellen, findest du auf RAGFAiR immer passende Stücke in den Grössen XS, S, M, L und XL.

Du kannst deine Bestellung bis zu zwei Monate im Voraus aufgeben und deinen Liefertermin ein paar Tage vor deiner Veranstaltung planen. So hast du genug Zeit, dein Outfit anzuprobieren, und es ohne Stress zurückzuschicken.

Du kannst so viele Teile ausleihen, wie du möchtest. Bezahle den Versand nur einmal pro Bestellung.

Kleidung, die nicht mehr verliehen werden kann, wird von uns ordnungsgemäss recycelt oder an hilfsbedürftige Menschen gespendet.

Du trägst die Verantwortung für alle Schäden, die über die üblichen Gebrauchsspuren (wie offene Nähte, abgerissener Knopf oder auswaschbarer Fleck) hinausgehen. Im Falle einer Beschädigung berechnet RAGFAiR dir die Reparaturkosten. Ist etwas wirklich irreparabel zerstört oder verlorengegangen, bist du verpflichtet, die Kosten für das Teil vollständig zu begleichen. Indem du deine Zustimmung zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen erteilst, akzeptierst du diese Konditionen.

Dann gib uns schnell Bescheid. Bitte zögere nicht, uns bei allen Fragen, Zweifeln oder Beschwerden zu kontaktieren: support@ragfair.ch.

Alle personenbezogenen Daten, die du RAGFAiR zur Verfügung stellst, sind durch das Zahlungssystem Stripe geschützt (PCI Security Standards).

MIETEN

Entdecke die schönsten Modeartikel, indem du durch unsere Plattform stöberst. Nutze die Filteroptionen, um gezielt nach deinen Favoriten zu suchen.

Wähle die Termine für Lieferung und Rücksendung flexibel nach deinen Bedürfnissen aus, wenn du deine Bestellung aufgibst.

Der Versand in beide Richtungen ist im Preis unserer Leistung enthalten. Das Rücksende-Etikett erhältst du per E-Mail.

Das Paket wird mit B-Post verschickt und dauert im Normalfall 2-3 Werktage. Du erhältst nach jeder Bestellung eine Versandbestätigung mit deiner Sendungsnummer. Du kannst jederzeit auf der Homepage der Swiss Post deine Bestellung verfolgen. Unsere Pakete werden versichert versendet und gegen Unterschrift entgegengenommen.

Falls das Paket bei der Lieferung äusserliche Schäden aufweist, dokumentiere dies gleich bei der Empfangsbestätigung oder verweigere die Annahme. Falls das Innere des Pakets ebenfalls beschädigt ist, wende dich schnellstmöglich an unseren Kundenservice: support@ragfair.ch.

Bitte schicke die Artikel nicht gereinigt an uns zurück. Wir kümmern uns um die Reinigung. Die Reinigung wird durch eine professionelle Reinigungsfirma vorgenommen, und die Reinigungskosten sind bereits im angegebenen Preis enthalten.

Verpacke den Artikel sorgfältig in der Originalverpackung und sende ihn am nächsten Tag nach Ablauf der Leihperiode zurück. Den Rücksendeschein findest du in deinem E-Mail-Postfach

Du brauchst uns darüber nicht zu informieren. Wir wissen, dass das Paket von dir ist, sobald wir es erhalten. Gib es einfach bei der nächstgelegenen Post auf.

Ja, wenn du von dem Artikel begeistert bist, hast du die Möglichkeit, ihn online zu kaufen oder uns eine Kaufanfrage zu senden.

VERMIETEN

Sende uns eine E-Mail mit einigen Fotos deines Kleidungsstücks an info@ragfair.ch, um den Vermietungsprozess zu starten.

Unterzeichne den Mietvertrag, drucke das Postlabel für den Versand aus und verpacke deine Kleidungsstücke sorgfältig.

Bringe die verpackten Kleidungsstücke zur Post und klebe das bereitgestellte Etikett auf die Schachtel.

Lehne dich entspannt zurück – die Auszahlung von 20% (für jede Ausleihe) des Mietpreises erfolgt am Ende jeden Monats auf dein Bankkonto.

Wir informieren dich per Ende des Monats, ob dein Artikel ausgeliehen wurde.

 

Falls weitere Fragen auftauchen, zögere nicht, unseren Kundenservice zu kontaktieren. Wir stehen dir gerne zur Verfügung!

Mein Warenkorb
Schließen Wunschzettel
Kategorien